Kinderimpfen ab sofort bei Dr. Hofstädter möglich!

Im Bild Dr. Robert Hofstädter und Bürgermeister Christoph Kainz mit Sabine Vogelmayer, Livia und Carola Böhm.
  • Im Bild Dr. Robert Hofstädter und Bürgermeister Christoph Kainz mit Sabine Vogelmayer, Livia und Carola Böhm.
  • Foto: Pohl
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

PFAFFSTÄTTEN. Die EMA hat nun den Kinderimpfstoff von BioNtech/Pfizer freigegeben – die Marktgemeinde Pfaffstätten und Gemeindearzt Dr. Robert Hofstädter reagierten rasch und legten für alle Volksschulkinder bereits zwei Tage später ein unbürokratisches Impfangebot.
Am Samstagvormittag konnten alle Volksschüler mit ihren Eltern ohne Termin in die Ordination von Dr. Robert Hofstädter kommen und sich die Corona-Schutzimpfung abholen. „Dieses Angebot wurde auch angenommen“, wissen Dr. Robert Hofstädter und Bürgermeister Christoph Kainz wie wichtig der Schutz der Kinder ist. Daher ist es auch weiterhin möglich Kinder in seiner Praxis, gegen Voranmeldung und solange ausreichend Impfstoff vorhanden ist, impfen zu lassen.
Den hohen Qualitätsstandards entsprechend, können alle Kinder ab 5 Jahren, dem 6. Lebensjahr, die Kinder mit Zustimmung ihrer Eltern geimpft werden. „Die neue, noch ansteckendere Virusmutation macht es notwendig auch Kinder explizit zu schützen, denn auch in ihrem Alter sind schwere Infektionsverläufe und Fälle von Long COVID bekannt“, sagt Bürgermeister Christoph Kainz allen Eltern und Kindern „Danke“, die dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Die ersten Impflinge überraschte der Ortschef mit Stofftieren als Dankeschön – „Auf die Zulassung für Gevatter Bär warten wir allerdings noch“.
Der Aufklärungs- und Dokumentationsbogen, den Sie nebst E-Card mitbringen müssen, steht unter folgender Web-Adresse zum Download: https://notrufnoe.com/wp-content/uploads/2021/06/211021-Schutzimpfung_Covid-19-Formular_mRNA-Impfstoffe.pdf.pdf

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen