Lisa Köberl, eine coole Sangesstimme aus Bad Vöslau

Lisa Köberl, Sängerin und Songwriterin aus Bad Vöslau
  • Lisa Köberl, Sängerin und Songwriterin aus Bad Vöslau
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

BAD VÖSLAU. Lisa Köberl ist eine 24-jährige Singer-Songwriterin aus Bad Vöslau. Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie in der Musikschule Bad Vöslau Klavier zu spielen, bald darauf folgte der Kinderchor und eine Gesangsausbildung sowohl im klassischen als auch im Popmusikbereich. Mit Leidenschaft singt sie im ThermenChor Bad Vöslau und seit 2014 ist sie die Sängerin von „Miel“.
Die Band schreibt gemeinsam Songs im Genre Acoustic Pop. Miel ist bereits in Locations wie Sargfabrik, Café 7Stern oder Loop aufgetreten und hat ihr erstes Album „After the Thaw“ veröffentlicht.
Im Frühjahr hätte Lisa Köberl im Vöslauer Hob i Raum einen Auftritt haben sollen, doch leider kam die Corona-Sperre und der kulturelle Shut-Down dazwischen. Bleibt zu hoffen, dass Lisa bald live zu erleben sein wird. Im Brotberuf arbeitet Lisa Köberl in der PR-Abteilung der Badener Eventagentur Vision 05 (Beachvolleyball im Strandbad, Advent im Kurpark etc.)

Aktion für Kunstschaffende aus dem Bezirk

Die Bezirksblätter bieten allen Kunstschaffenden aller Sparten über den Sommer die Möglichkeit, sich selbst oder ihre Werke online und je nach Platz auch in der Printausgabe zu präsentieren - als kleinen Ersatz für die coronabedingten Entbehrungen.
Was brauchen wir? Einen möglichst griffigen Text (maximal 1200 Zeichen), ein bis zwei aussagekräftige Fotos und eine Themensetzung auf die "Corona-Zeit". Etwa: Das hat mich während Corona inspiriert/blockiert. Das habe ich am meisten vermisst/genossen. So habe ich mich über Corona hinweggerettet. etc. etc. So habe ich die Absagenflut erlebt.
Die Informationen schicken Sie bitte unter dem Betreff "Künstlerportrait" an gabriela.stockmann@bezirksblaetter.at

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen