Traurige Nachricht: Norbert Kiraly ist tot

Msgr. Norbert Kiraly bei seiner letzten Ansprache in der Pfarre St. Christoph in Baden, im August 2017
2Bilder
  • Msgr. Norbert Kiraly bei seiner letzten Ansprache in der Pfarre St. Christoph in Baden, im August 2017
  • Foto: Pressestelle Baden/RMA Archiv
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

BADEN. Am 18. Dezember erreichte uns die Nachricht, dass Monsignore Norbert Kiraly, Pfarrer i.R. am 17. Dezember nach langem, mit großer Geduld ertragenem, schwerem Leiden, gestärkt durch die Sakramente der Kirche, im 77. Lebensjahr verstorben ist. "Sein segnerisches Wirken im priesterichen Dienst war stets geprägt von tiefem Gottvertrauen und Liebenswürdigkeit im Umgang mit den Seinen", heißt es auf der Parte.
Norbert Kiraly war Inhaber des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land NÖ, Ehrenbürger der Marktgemeinde Oberwaltersdorf, Ehrenbürger der Stadt Baden und Feuerwehrkurat.
Am 22. Dezember wird er seinem Wunsch entsprechend in der Kirche seines Heimatortes Vösendorf aufgebahrt. Um 10 Uhr wird der Auferstehungsgottesdienst gefeiert. Nach der feierlichen Einsegnung wird er zu seiner letzten Ruhestätte am Ortsfriedhof in Vösendorf begleitet. Im Sinne des Verstorbenen wird gebeten von Kränzen und Blumen abzusehen und dafür den Sterntalerhof mit einer Zuwendung zu unterstützen. IBAN: AT81 1813 0802 5454 0002. Kennwort: Msgr. Norbert Kiraly

Msgr. Norbert Kiraly bei seiner letzten Ansprache in der Pfarre St. Christoph in Baden, im August 2017

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen