Runden sammeln für die Clowndoktoren: Rote Nasen-Lauf feiert Geburtstag

LEOBERSDORF. / Schritt für Schritt helfen für noch mehr Lachen im Spital: Bereits zum fünften Mal veranstaltet Bobby’s Sport Shop und die Marktgemeinde Leobersdorf den Rote Nasen Lauf. Von 10 bis 13 Uhr dürfen am Sonntag, 01.09. wieder fleißig Kilometer für den guten Zweck gesammelt werden. Zum Mitmachen eingeladen sind dabei alle Alters- und Fitnessstufen: Laufen, walken, rollen, hüpfen, skaten, spazieren … alles ist erlaubt. Jeder zurückgelegte Kilometer bringt wertvolles Spendengeld für die Arbeit von ROTE NASEN - dadurch können die Clowndoktoren noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und behinderte Menschen besuchen und sie mit der Kraft des Humors stärken. Unglaubliche 3.894 Kilometer legten die 338 Teilnehmer im vergangenen Jahr zurück – eine Distanz, die dem Weg von Leobersdorf bis Moskau und wieder retour entspricht. Um diesen Läuferrekord nochmals zu toppen, wurde die Streckenführung heuer verändert und der Laufweg verbreitert. Sportreferent Vizebgm. Harald Sorger erklärt: „Letztes Jahr wurde es aufgrund der vielen Teilnehmer an einigen Stellen bereits sehr eng. Mit der neuen, noch abwechslungsreicheren Strecke haben wir heuer genügend Platz für alle Tempoklassen, vom Läufer bis zum Nordic Walker.“ Start ist ab 10 Uhr am Rathausplatz, gelaufen wird nun u.a. durch die Leobersdorfer Einkaufs-Passage. Auf alle Kinder warten lustige Spiele und eine Hüpfburg. Anmeldung online unter www.rotenasenlauf.at oder vor Ort möglich.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.