Badener Markenprozess beginnt
Badener Markenprozess: Startschuss für Publikumsbefragung beginnt. Einbeziehung aller Badener Bürger sowie Touristen aus dem In- und Ausland. Zahlreiche Preise zu gewinnen!
Badener Markenprozess: Startschuss für Publikumsbefragung beginnt. Einbeziehung aller Badener Bürger sowie Touristen aus dem In- und Ausland. Zahlreiche Preise zu gewinnen!
Startschuss für die nächste Stufe des Badener Markenentwicklungsprozesses, der am 8. Mai dieses Jahres mit einer umfangreichen Informations- und Kick-Off-Veranstaltung für alle Einwohner Badens begann. Ab sofort geht der Markenprozess mit einer groß angelegten internationalen Befragung in die nächste Phase.
Als Grundlage dieser Befragung dienen die Aufarbeitung aller bisherigen Untersuchungen, mehrere arbeitsintensive Workshops zu den Themen „Nächtigungsgäste“, „Tagesgäste“ und „Einwohner“, sowie eine Vielzahl an Tiefeninterviews mit den wichtigsten Playern der Stadt.
Kurt Staska, Bürgermeister von Baden: „Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger von Baden, sich an dieser Umfrage zu beteiligen. Ihre Unterstützung ist uns besonders wichtig, um gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft Badens zu arbeiten!“
Zur Umfrage gelangt man über die Startseite von www.baden.at. Sie nimmt ca. 15 Minuten in Anspruch. Für die Teilnahme an der Befragung möchte sich die Stadt Baden mit zahlreichen Preisen bedanken. Unter anderem werden Wohlfühl- und Gesundheitstage in der Römertherme Baden, Dinner & Casino im Casino Baden und Wochenendpakete in der Badener Hotellerie verlost. Die Ergebnisse der Umfrage fließen direkt in die Markenstrategie für die zukünftige Kommunikation und Außendarstellung der Stadt Baden.
Städte stehen zunehmend im internationalen Wettbewerb um Bewohner, Touristen, Unternehmer und Investoren, die Geld und Prosperität in eine Stadt tragen. Um in diesem Wettbewerb zu gewinnen, ist eine starke attraktive Stadtmarke mit einer strategischen Ausrichtung nach Innen und Außen für Baden ein notwendiges Instrument. Der Badener Markenprozess findet unter starker Einbeziehung der Einwohner statt.
Bernhard Klein MBA: „Je höher die Fallzahl in der Befragung, desto besser lassen sich damit valide Erkenntnisse rechnen. Eine gute Beteiligung ist somit essenziell für jeden erfolgreichen Destinationsmarkenprozess.“
Klein ist Projektleiter und durchführender Partner der Brandmeyer Markenberatung. Er hat in den letzten zehn Jahren zahlreiche Marken in der Privatwirtschaft sowie im öffentlichen Bereich aufgebaut und gilt als Mastermind hinter der bis heute erfolgreichen und preisgekrönten Werbestrategie des Wien Tourismus. Für dessen weltweite Marketingaktionen wurde er unter anderem mit zwei bronzenen Löwen beim prestigeträchtigen internationalen Werbefestival von Cannes ausgezeichnet.
Die Ergebnisse des Badener Markenprozesses werden im Herbst 2014 vorliegen und mit einer weiteren Veranstaltung der Badener Bevölkerung präsentiert, bevor im Herbst die Implementierung der Ergebnisse beginnen.
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