Holz verleiht dem Strandbad Extra-Flair

11Bilder

BADEN. Vorm Saisonstart am 1. Mai besuchten die Bezirksblätter den Haustischler im Strandbad, Stefan Weninger. Er ist auch dafür verantwortlich, dass die 327 Kabanen, 870 Kabinen und 1.354 Kästchen in Top-Zustand sind. Wir treffen ihn beim Streichen der Kabanen in der Ruhezone: "Vor fast 100 Jahren wurden Kabanen, Kabinen und Kästchen alle aus Kiefernholz gefertigt", erzählt der Tischler. "Das Holz braucht regelmäßige Pflege, und wenn wir Teile reparieren müssen, wird heute das härtere Lärchenholz verwendet. Diese Holzelemente sorgen für das unvergleichliche Flair im Strandbad." Ein Austausch der Holzelemente im Bad kommt übrigens für die Verantwortlichen nicht in Frage. Und der Leiter des Jugend- und Sportreferates, Kurt Staska, sagt: "Unsere Gäste schätzen das Bad gerade wegen der typischen Holzelemente".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.