08.10.2014, 00:00 Uhr

Sie haben nicht weggeschaut: Fahrraddieb erwischt!

Immer öfter hat Bürgermeister Kurt Staska die Gelegenheit, im Rahmen der „Aktion Zivilcourage“ Menschen auszuzeichnen, die sich ganz bewusst dafür entscheiden, im entscheidenden Moment nicht „wegzuschauen“, sondern couragiert und aktiv zu handeln.

„Es freut mich sehr, dass es immer mehr Vorbilder wie Sie beide gibt“, gratulierte der Stadtchef jüngst Katrin Thuma und Matthias Kladler, die einen Fahrraddiebstahl am Bahnhof beobachtet und sich ganz bewusst dafür entschieden hatten, nicht einfach nach Hause zu fahren, sondern die Stadtpolizei über diesen Vorfall in Kenntnis zu setzen. Der Dieb – ein junger Wiener – konnte kurz darauf gefasst werden. Bürgermeister Staska bedankte sich bei den beiden mit einer Urkunde sowie einem Anerkennungsgeschenk.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.