02.01.2018, 09:50 Uhr

Andreas Babler in der Youtube-Serie "Mensch"

Was macht uns menschlich, das ist die zentrale Frage der neuen YouTube Serie „Mensch“ für die Plattform Act Now. Mit Ende November wurde das Video von Bürgermeister Andreas Babler als einer der ersten Beiträge veröffentlicht. Produziert wurden sie von Ferdinand Sarnitz, dem Sohn von André Heller, der sich international als Musiker und Produzent als "Left Boy" einen Namen gemacht hat. Für Act Now hat er nun einen Youtube-Channel gestartet, der Menschen vor den Vorhang holt, die von ihren Wurzeln erzählen, ihren Werten, davon, was ihnen Kraft gibt und darüber, was für sie Menschlichkeit ausmacht.
In den zehn- bis 15-minütigen Interviews beantworten PolitikerInnen, WissenschafternInnen AktivistInnen und KünstlerInnen dieselben 16 Fragen: wer sind sie, wie denken sie, und was treibt sie an zu tun, was sie tun. Die Videos werden jeden Donnerstag auf der Plattform www.now-mensch.org und auf YouTube veröffentlicht.
Act Now veranstaltet Ende Jänner 2018 bereits zum vierten Mal eine internationale Bürgermeister-Konferenz zum Thema Flüchtlinge und sozialem Zusammenhalt. Gemeinsam mit André Heller und Patricia Kahane hat Andreas Babler 2014 die erste „Act Now-Konferenz“ ins Leben gerufen.
Link zum Video von Bgm. Andreas Babler: https://youtu.be/0ehOiR7SfGw
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.