24.07.2017, 15:23 Uhr

Talenteschmiede SKV Altenmarkt!

ALTENMARKT. Der SKV Altenmarkt, ein Fixpunkt in der österreichischen Frauenbundesliga, steht durch die derzeit stattfindende Fußballeuropameisterschaft der Frauen im Blickpunkt. Denn mit Lisa Makas, Viki Pinther und Jasmin Pfeiler sind gleich drei Spielerinnen in den Niederlanden mit dabei, die in Altenmarkt beim SKV wichtige Schritte für ihre weitere Karriere setzten. Der SKV sieht sich auch als Ausbildungsverein, als Talenteschmiede für Spielerinnen aus den verschiedensten Regionen, die hier die Möglichkeit bekommen, sich mit harter Arbeit und der richtigen Einstellung ihre Träume zu verwirklichen. In der letzten Übertrittszeit wurde dieser Weg wieder konsequent fortgeführt, und es wurden wieder einige junge Talente geholt, die unter Chefcoach Kurt Hoffer und seinem Trainerteam nun die Ausbildung bekommen, um sich Schritt für Schritt an den Bundesligabereich heranzutasten.
Das sagt der Trainer über die drei EM-Teilnehmerinnen: "Lisa Makas ist sehr dynamisch, mit Stärken im 1:1 und in der Ballsicherung, sie hat ein sehr gutes Spielverständnis und enormen Zug zum Tor. Viktoria Pinther ist eine sehr bewegliche Stürmerin, technisch stark mit gutem Schuss und großem Spielverständnis. Jasmin Pfeiler ist eine körperlich große enorm präsente Torfrau mit sensationellen Reflexen auf der Linie. Eine Teamplayerin, die für jede Mannschaft ein großer Rückhalt ist." Mehr Infos unter www.skvaltenmarkt.at

Über Trainer Kurt Hoffer

Persönliche Daten Kurt Hoffer, geb. 14.10.1955, verheiratet mit Karin, Töchter Sandra & Nina, Enkerl Pauli, Maxi und Fabian.
Er trainierte Herrenteams in der 1. Landesliga, im Bezirk Baden Kottingbrunn in der Regionalliga und wurde mit der Admira Akademie Österreichischer Meister.
Er holte drei Meistertitel und bekam bei der Trainerwahl, durchgeführt von einer großen Tageszeitung, 45.000 Stimmen. Mit "Legenden" wie Didi Constantini und Kurt Jara sowie Roy Hodgson (Nationaltrainer England) führte er Trainingsfortbildungen durch und er hatte zahlreiche Top-Spieler unter seinen Fittichen, etwa die Nationalspieler Wolfgang Knaller, Christian Mayrleb, Marc Janko u.a., aber auch Timo Rost (U21 Deutschland, Tomasz Iwan (Polnischer Teamspieler) oder Mirza Varesanovic (Bosnischer Teamspieler, Austria Wien)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.