Weihnachts-Ausstellung im Techno-Z Braunau

BRAUNAU. Kinderbuchautoren gibt es in der Region nicht sehr viele – wenn dann auch noch die Illustrationen dafür selbst gemalt werden, ist das schon etwas besonders.

„Der Riese Franz“ erzählt die besondere Geschichte des Franz Winkelmeier aus Lengau – dem größten Mann aus dem Innviertel. Das Leben des Riesen wurde bereits 2010 in einem Theaterstück von Johanna Reinthaler aufgeführt.

2019 näherte man sich auf eine andere Weise dem Leben des „Riesen von Lengau“, indem man seine Geschichte als Kinderbuch mit großer Schrift und kurzen Geschichten zu seinen Lebensstationen veröffentlicht hat. Johanna Reinthaler stand auch dieses Mal als Autorin zur Verfügung und Günter Pointinger, ein leidenschaftlicher Maler, hat die Lebensabschnitte des kleinen Franz in Aquarellen dargestellt.

Diese 14 Originale werden in der Adventzeit im Techno-Z Braunau ausgestellt. Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk ist, kann eines dieser Unikate im Techno-Z Braunau, entweder im Leader-Büro oder direkt im Techno-Z-Büro, für eine freiwillige Spende erwerben. Der Erlös kommt dem Riesenmuseum in Lengau zu Gute.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.