2.000 Besucher verfolgen Spektakel
Faschingszug rollt wieder durch Braunau

15Bilder

Braunau.
Alljährlich bildet der Faschingsumzug durch Braunau, der von einigen Wirten in Kooperation mit dem Entdeckerviertel/Tourismus Braunau, Kleine historische Städte in Österreich, der Stadtgemeinde Braunau und dem Stadtmarketing Braunau/Simbach initiiert wird das Faschingshighlight in der Innstadt. Rund 2.000 Gäste nahmen an dem farbenfrohen und bunten Spektakel teil, darunter mischten sich auch viele Simbacher, die das närrische Geschehen mitverfolgten.

Beim Einzug auf den oberen Stadtplatz waren es zehn Faschingswagen sowie zahlreiche Gruppen und Vereine, die über die Linzer Straße auf den Stadtplatz einbogen und dabei zwei langsame Runden zogen. Empfangen wurden sie hier laustark von einem DJ am Fischerbrunnen, der die Menge kräftig anheizte. Nach dem Umzug ist das wilde Treiben auf dem Stadtplatz aber noch lange nicht zu Ende.

Dafür sorgt der DJ mit entsprechender Partymusik und Stimmungshits. Abends geht es in den vielen Lokalen und Bars auf dem Stadtplatz weiter. Laut Wirtsprecher Christian Hofer werden von den beteiligen Wirten auch die Kosten für den DJ übernommen.

Autor:

Pressefoto: PmG aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen