Kiki erobert den Catwalk

Chiara Hölzl aus Braunau macht mit bei der zehnten Staffel von Germany‘s next Topmodel. | Foto: © ProSieben/Stefan Hobmaier
  • Chiara Hölzl aus Braunau macht mit bei der zehnten Staffel von Germany‘s next Topmodel.
  • Foto: © ProSieben/Stefan Hobmaier
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BRAUNAU (ebba). Die 17-jährige Kiki aus Braunau will "Germany‘s next Topmodel" werden. Chiara heißt sie eigentlich, doch alle nennen sie Kiki. Sie ist nach Alisar Ailabouni, die 2010 sogar als Siegerin der TV-Castingshow hervorging, bereits die zweite Teilnehmerin aus dem Bezirk Braunau.

Chiara hofft auf coole Shootings und ist neugierig, welche Reisen sie eventuell machen darf. Die größte Herausforderung für sie ist, dass sie nun Hochdeutsch sprechen muss: "I konn des ned. I red jo normal so, woaßt eh. Weil wonn i mit de ondern Mädels red, muaß i immer Hochdeitsch matzen, weil die verstengan mi jo sunst ned, ne?" Unterhaltungswert hat die junge Braunauerin damit schon mal.

Chiara freut sich vor allem auf den Laufsteg und will ihren Traum, Topmodel zu werden, unbedingt leben. Bei Shootings stellt sie klare Regeln auf – und das in überraschend gutem Hochdeutsch: "Meine Grenzen gehen bei Nacktshootings los. Komplett nackt, in Richtung Playboy, geht gar nicht. Da hätt ich voll das Problem damit. Wovor ich auch noch Angst hätte, ist, vielleicht mit einer Schlange zu arbeiten. Ich hab eine tierische Schlangenphobie. Wenn ich so ein Ding seh, lauf ich davon."

"Ich freue mich darauf, wenn wir mal weiter weg fliegen, ins Warme, und auf abgefahrene Shootings. Ich hab große Lust darauf, dieses Abenteuer zu erleben", sagt die 17-Jährige.

Wie weit die Braunauerin tatsächlich kommt, können ihre Fans ab 12. Februar, immer donnerstags um 20.15 Uhr, auf ProSieben mitverfolgen. Supermodel und Mentorin Heidi Klum, Fashion-Ikone Wolfgang Joop und Creative Director Thomas Hayo suchen dann zum bereits 10. Mal "Germany‘s next Topmodel". Und wer weiß, vielleicht gibt es zum TV-Jubiläum des deutschen Formates wieder eine Siegerin aus dem Nachbarland.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.