SAITENHIEB @ SAKOG

2Bilder

SAITENHIEB ist die Veranstaltungsreihe für alle Fans der etwas härteren metallischen Gangart. Metal, Metalcore, Deathmetal, Deathcore, Hardcore, Post-Hardcore und wie die Metal-Subgenres alle heißen mögen – der SAITENHIEB bietet die perfekte Bühne für die weitgefächerte Szene des Heavy Metal. Dieses Mal gleich mit 7 Live-Bands!

Pathways (D)
Die Münchener Melodic-Hardcore-Band PATHWAYS hat sich innerhalb eines knappen halben Jahres eine enorm große Fanbase aufgebaut. Doch nicht nur das: Sie sind mittlerweile schon durch ganz Deutschland getourt und haben live bekannte Genregrößen wie Caliban, Texas In July, More Than A Thousand, A Traitor Like Judas, The Blackout Argument uvm. supportet. Und das alles, ohne bisher überhaupt eine CD veröffentlicht zu haben! Seit 2012 gibt es ihr Debüt "Heart Grenade" zu kaufen, das von der Band D.I.Y. releast wurde.

Cannonball Ride (OÖ)
Als Cannonball Ride 2009 die Bühne betraten, wurde es plötzlich laut in der oberösterreichischen Pampa. Die fünf Mitglieder der Band hatten zuvor schon in den verschiedensten Bands und Genres jahrelange Erfahrungen gesammelt, welche sich nun wiederfinden im Sound der Band, der ebenso melodisch wie kraftvoll ist. Ausgeklügelte Riffs kombiniert mit harten Drums und einer starken Stimme bilden die perfekte Basis für die Geschichten ihrer Songs. Ihre EP "Breaking Walls and Building Bridges" eröffnete die Möglichkeit auf vielen Konzerten zu spielen, u.a. mit Bands wie Texas in July, The Ghost Inside oder Horse the Band.

Internal Screams (OÖ)
Internal Screams spielen neuen Metalcore. Eindrucksvolle Gitarrenriffs, drückende Basslines, schnelle, aggressive Drums und dazu Vocals nach typischer Deathcore-Manier, würzen das Ganze zu einem Menü aus Metal-, Hard- und Deathcore. Abgerundet wird das Ganze noch mit einem Schuß Melodic-Death-Metal, das dem Ganzen noch den letzten Kick verleiht!

Chemical Cancer (OÖ)
Chemical Cancer wurde an einem feuchtfröhlichen Abend Anfang 2009 vom Gitarristen Yosh (TmHmy) und Sänger Patrick gegründet. Durch Staatszwangsdienst, Studium und Filialgründung in Tirol dauerte es bis 2011 bis die jetzige Besetzung der Band stand. Im Frühling 2011 erschien ihr erstes Album . Seither touren die Braunauer unermüdlich durch Österreich und Deutschland.

Dead Knowledge (OÖ)
Seit Ende 2008 existiert die Braunauer Groove / Thrash Metal Band „DEAD KNOWLEDGE“ und macht seither die Bühnen unsicher. Der Stil der dynamischen 5er-Combo wird von Bands wie Pantera oder Machine Head geprägt, dennoch werden ausschließlich energiegeladene Eigenkreationen zum Besten gegeben! Die stetig wachsende Fangemeinde ist ein Indikator der zahlreichen, schweißtreibenden und gelungen Liveshows.

Five to Twelve (OÖ)
Die drei Jungs von Five To Twelve bringen nicht nur melodiöse Punksongs in dein Wohnzimmer und auf die Bühnen dieser Welt, sondern auch eine Message, die sie selbst mit Leib und Seele leben. Zwar steht der Spaß im Vordergrund, es hat aber niemand gesagt, dass man dabei nicht gekonnt auf die Missstände dieser Welt hinweisen kann. 2012 wurde bereits eine 2-Track Demo mit den Songs “Wo” und “Would You Ever Look At Me” online veröffentlicht. Ebenfalls 2012 ist eine EP erschienen, die bei den Konzerten der Band erhältlich ist.

Disgraced Life (SBG)
Disgraced Life ist die Hardcore Metal Band aus Zell am See. Bereits seit 2010 mischt die vierköpfige Formation in der heimischen Szene mit. Momentan wird an ihrem Debutalbum gearbeitet, welches im November erscheinen soll. Brachial, laut und voller Wut beschreibt am besten den Sound der Pinzgauer

, der sich an Größen wie Lionheart, First Blood oder Terror orientiert! Stilsicher & Hardcore - Disgraced Life!

Wann: 05.10.2012 19:30:00 Wo: SAKOG kulturwerk, Trimmelkam 112, 5120 Trimmelkam auf Karte anzeigen
Foto: ga:bi
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.