Polizeimeldung
Unfall mit E-Moped

Ein 72-Jähriger E-Mopedfahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu.
  • Ein 72-Jähriger E-Mopedfahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

BEZIRK BRAUNAU. Am 21. August war ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Wagen am Laaber Holzweg in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Als er links in die Bahnhofstraße einbiegen wollte, hielt er an einer Kreuzung vorrangbedingt an. Zeitgleich fuhr ein 72-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, mit seinem E-Moped auf der Bahnhofstraße in Richtung des Bahnhofes. Ein 30-Jähriger, auch aus dem Bezirk, war zur selben Zeit mit seinem Auto in der Gegenrichtung des E-Mopedfahrers unterwegs. An der Kreuzung der Bahnhofstraße und des Laaber Holzweges musst auch dieser Fahrer vorrangbedingt aufgrund des E-Mopedlenkers anhalten. Der 54-Jährige Autofahrer interpretierte das Anhalten des 30-Jährigen Pkw-Lenkers falsch: Er deutete dies als Vorrangverzicht und fuhr los. Dabei übersah er den von links kommenden 72-Jährigen und brachte seinen Wagen nach einer kurzen Vorwärtsbewegung wieder zum Stillstand. Der E-Mopedfahrer vollzog eine Vollbremsung, wodurch er stürzte. Bei dem Unfall zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.