Leben auf zwei Rädern

Die Benzinbrüder Philipp (l.) und Florian Reichinger mit Teamchef Joe Lechner (m.).
  • Die Benzinbrüder Philipp (l.) und Florian Reichinger mit Teamchef Joe Lechner (m.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Andreas Huber

MUNDERFING (ah). Die Brüder Florian und Philipp Reichinger aus Munderfing haben eine saubere Rennbilanz vorzuweisen. Die Husqvarna-Piloten absolvierten mehr als 30 Renneinsätze. Zuletzt haben sich Florian (20) und Philipp (22) den Gesamtsieg in der Klasse Profi Team der Enduro-Mas-ters-Rennserie geholt. Beim Extrem-Bewerb "Red Bull Sea to Sky" in der Türkei mischten Florian und Philipp im Feld der weltweit besten Hard-Enduristen mit. Für Florian war es der erste Auftritt in der Türkei, genauso wie beim Erzberg-Rodeo, bei dem er ebenfalls eine beachtliche Leistung bot.

Ausgefüllter Rennkalender
Das "Erzberg-Rodeo" und das "Red Bull Sea to Sky" werden auch im kommenden Jahr im Rennkalender der beiden stehen. Dazu sind noch viele weitere Starts geplant. Ein Highlight soll das "Six Days"-Enduro werden. Diese Mannschafts-WM findet 2015 in der Slowakei statt. "Recht viel weniger Rennen werden es auch nächstes Jahr nicht werden", sagt Florian Reichinger. Seit zwei Jahren fahren sie in Joe Lechners Terra-X-Dream-Team. Mit dem Motorradfieber wurden sie aber schon viel früher infiziert. Philipp Reichinger musste sich mit vier Jahren einer Herzoperation unterziehen. Als er vom Krankenhaus nach Hause kam, stand eine 50-Kubik-KTM, gesponsert vom Onkel, vor der Tür. Mit der Mini-KTM wurde der elterliche Garten umge-ackert, bis der jüngere Bruder das Gefährt übernahm. Auch im Beruf gibt der Offroadsport den Ton an. Philipp kümmert sich im Marketing von Husqvarna um Testmotorräder, ist bei Medienpräsentationen weltweit dabei und begleitet Werkspiloten zu Renneinsätzen. Florian arbeitet in der Motorsportabteilung von KTM, wo die Rennaggregate für das Motocross-Werksteam produziert und serviciert werden. Die Brüder zählen zur jungen, starken und talentierten Truppe des MSC Mattighofen.

Autor:

Andreas Huber aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.