Lochen und Ranshofen bilden die WKG Innviertel
Olympia Teilnehmerin Sarah Fischer unterschrieb bei der Union Lochen

Sarah Fischer - Österreichs Gewichtheber Lady Nr. 1

Foto: Markus Koch
6Bilder
  • Sarah Fischer - Österreichs Gewichtheber Lady Nr. 1

    Foto: Markus Koch
  • Foto: Conny Högg/Markus Koch
  • hochgeladen von Conny Högg

Das ist der Knaller des Jahres in der Gewichtheber Szene ,die Union Lochen und der ATSV Ranshofen bilden 2022 in der Bundesliga, Nationalliga und Regionalliga eine Wettkampfgemeinschaft unter den sicherlich klingenden Namen: WKG Innviertel Lochen/Ranshofen.

Der zweite Kracher waren die Neuverpflichtungen: Keine geringe als Österreichs Olympia Teilnehmerin und 30-fache Medaillengewinnerin bei Welt.- und Europameisterschaften die 21-jährige Sarah Fischer (AC Union Krems) unterschrieb bei der Union Lochen einen Mannschafts-Leihvertrag. Weiters NEU bei der Union Lochen ist Christian Landlinger, er kommt vom AK Weng/CrossFit 96 fix nach Lochen. Beim ATSV Ranshofen verlängerte der 3. der Staatsmeisterschaften 2021 Maximilian Moldaschl (HSV Langenlebarn) seinen Leihvertrag. Dazu kommen per Leihvertrag von der AK Nord Wien, Vize Staatsmeister 2021 in der Klasse bis 96 kg Jakob Maislinger und der dritte der Staatsmeisterschaft 2021, der Klasse bis 96 Matthias Perik.

Jakob Maislinger, er kommt von der AK Nord Wien per Leihvertrag zum ATSV Ranshofen.

Foto: Thomas Sauerlachner
  • Jakob Maislinger, er kommt von der AK Nord Wien per Leihvertrag zum ATSV Ranshofen.

    Foto: Thomas Sauerlachner

  • Foto: Conny Högg/Markus Koch
  • hochgeladen von Conny Högg

Damit hat man stark aufgerüstet. Natürlich ist vom Titel in der Bundesliga noch keine Rede, aber die Vereinsbosse Rudolf Kobler und Alois Sauerlachner wollen mit dem verfügbaren Kader die zwei großen Vereinen in Österreich SK VÖEST Linz und AKH Vösendorf das Leben so schwer wie möglich machen.

Was tut sich beim Sieger der Bundesliga 2021 dem SK VÖEST Linz: Die Mannschafts Leihverträge mit Azimerzaev Aslanbek, Forster Philipp, Forster Patricia (alle Gitti City Stockerau) und Florian Koch (HSV Langenlebarn) langen wurden verlängert. Neu bei den Stahlstädtern ist Milos Zivkovic er kommt per Mannschafts Leihvertrag vom KSK Klosterneuburg.


Olympiateilnehmerin unterschreibt in Lochen

Sarah Fischer suchte in der Österreichischen Bundesliga eine neue Herausforderung, 4 Jahre beim AKH Vösendorf und kein Titel taten ihrer Sportler Seele sehr weh. 2021 war der AKH Vösendorf sehr knapp dran und scheiterte an einer Disziplinlosigkeit, der Athlet kam 1 Minute zu spät zur Abwaage und der Traum vom Titel ging wie eine Luftblase auf. All das bewegte Sarah dazu sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Der USV Lochen machte das Rennen und Sarah Fischer, stärkste Frau Österreichs unterschrieb bei Union Lochen dem Aufsteiger in die Bundesliga einen Leihvertrag für die Mannschaftsmeisterschaft 2022. Die Entwicklung des Vereines und die sehr gute Freundschaft zu Lena Raidel, liesen Sarah überhaupt erst auf den Gedanken kommen, auch 2022 in einer Mannschaft zu Starten. Der Plan war eigentlich 2022 sich nur auf die EM und WM zu konzentrieren.

Lena und Sarah unterhielten sich sehr lange und auf einmal merkte man bei Sarah das Sie das für 2022 sehr interessierte, auch Lena erzählte von den guten Eindrücken von Sarah ihren verantwortlichen und auf einmal, kam ein Angebot von Lochen und Sarah musste nicht zweimal überlegen dieses anzunehmen, weil Sarah unbedingt mit Lena in einer Mannschaft starten will.

Das 2022 der Titel noch kein Ziel ist, ist klar, aber in Lochen in der Ing. Peter Schnabl Halle haben schon einige Größen in Österreich sehr gute Leistungen gezeigt, auch Trainer Papa  Ewald wurde 1993 in der genannten Halle das erste Mal Staatsmeister von Österreich, vielleicht ist das ein gutes Zeichen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen