Ginzinger in Weng
Geschäftsführung bekommt Zuwachs

Die neue Geschäftsführung der Ginzinger electronic systems GmbH in Weng. | Foto: Ginzinger electronic systems GmbH
4Bilder
  • Die neue Geschäftsführung der Ginzinger electronic systems GmbH in Weng.
  • Foto: Ginzinger electronic systems GmbH
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Im 30. Jahr seines Bestehens bekommt die Geschäftsführung bei Ginzinger electronic systems Zuwachs. Ab sofort lenken neben Herbert Ginzinger auch seine Tochter Tanja Ginzinger und Michael Berger die Geschicke des Unternehmens, das 2020 auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte zurückblickt.

WENG. Herbert Ginzinger arbeitet an der schrittweisen Übergabe des Unternehmens an seine Tochter Tanja Ginzinger und an Michael Berger. Er selbst bleibt vorerst im Geschäftsführungs-Team und organisiert die kontinuierliche Übergabe der einzelnen Verantwortlichkeiten. An Ruhestand denkt er dabei aktuell noch nicht.

Der Eintrag ins Firmenbuch der beiden erfolgte bereits dieses Frühjahr. „Ich begleite sie gerne und so lange, wie ich einen sinnvollen Beitrag leisten kann“, erklärt Herbert Ginzinger. Das Unternehmen bleibt, so wie auch bisher, eigentümergeführt. Die Verantwortlichkeiten verteilen sich nun allerdings auf mehrere Personen. Tanja Ginzinger übernimmt künftig die Bereiche Verwaltung, Entwicklung, Vertrieb und Qualitätsmanagement. Michael Berger wird die Produktion, den Einkauf und die Qualitätssicherung verantworten. Beide sind bereits seit vielen Jahren in das betriebliche Geschehen involviert und wissen über die betrieblichen Abläufe im Unternehmen bestens Bescheid.

Spannende Themen für die Zukunft

Am Standort Altheim ist ein kompletter Neubau in Planung. Dazu wurden 3,5 Hektar Betriebsbaugrund angekauft. Das neue ERP-System und der moderne Maschinenpark ebenen außerdem den Weg für weitere Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte. Etwa die Finalisierung der papierlosen Produktion oder die Erweiterung der Robotik in Kombination mit KI. Auch bei administrativen Tätigkeiten, wie die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen oder die Rechnungsprüfung, will der Betrieb auf einen rein automatisierten und digitalen Ablauf umstellen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.