Schlüsselübergabe
Sparkasse Mattighofen unter neuer Leitung

Gerhard Vejnik (l.) und Andreas Bamberger (r.) übergeben die Schlüssel für die Sparkassenfiliale Mattighofen an Hannes Bernecker (m.) der die Bankstelle ab 1. Oktober leitet.
  • Gerhard Vejnik (l.) und Andreas Bamberger (r.) übergeben die Schlüssel für die Sparkassenfiliale Mattighofen an Hannes Bernecker (m.) der die Bankstelle ab 1. Oktober leitet.
  • Foto: stefan zauner.at
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Die Sparkassenfiliale in Mattighofen steht mit 1. Oktober unter neuer Leitung: Hannes Bernecker übernimmt das Amt von Gerhard Vejnik und Andreas Bamberger.

MATTIGHOFEN. 1978 sind Gerhard Vejnik und Andreas Bamberger in die damalige Sparkasse Mattighofen eingetreten. Bamberger war viele Jahre lang als Filialleiter tätig, ab 2014 leitete er die Filiale in Mattighofen. Vejnik war neben seinem Erfolg als Führungskraft in Mattighofen als Filialdirektor der Salzburg Sparkasse tätig, die in den 1990er Jahre mit der Filiale Mattighofen fusionierte. Bamberger trat im Sommer 2020 den Ruhestand an, Vejnik verabschiedet sich im November in die wohlverdiente Pension.

Vom Lehrling zum Chef

Ab 1. Oktober übernimmt Hannes Bernecker die Leitung der Mattighofner Bankfiliale sowie der dazugehörigen Niederlassung in Munderfing. Der 30-jährige Innviertler war bereits in der Sparkassenfiliale am Braunauer Markt als Filialleiter tätig.
2006 startete er seine Karriere mit einer Lehre zum Bankkaufmann in der Salzburger Sparkasse, absolvierte dort die Ausbildung zum Kundenberater und in weiterer Folge die Führungskräfteentwicklung. "Ich freue mich sehr auf meine neue Führungsaufgabe in Mattighofen. In Braunau durfte ich die letzten vier Jahre das Konzept einer Dual-Führung gemeinsam mit Sebastian Zechmeister für die Salzburger Sparkasse erfolgreich etablieren, dem bereits weitere Beispiele folgten. Für mich ist es wichtig, dass in der Sparkasse der Teamgedanke Tag für Tag gelebt wird und wir unseren Kunden stets mit gesamtheitlicher Beratung und den besten Lösungen helfen, damit sie sich ihre Wünsche und Träume erfüllen können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine beiden Vorgänger, die über Jahrzehnte den Sparkassengedanken und die positive Stimmung im Sinne unseres aktuellen Slogans #glaubandich großartig vorgelebt haben", so Bernecker zu seinem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

Die Mattighofner Sparkassenfiliale ist eine der größten der Salzburger Sparkasse. Bernecker und sein Team kümmern sich mit einem Team von 14 Mitarbeitern um rund 8.000 Kunden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen