Umsatzanstieg im Sporthandel
Sportmotivation zum Jahreswechsel

Der Umsatz im Sporthandel steigt zum Jahreswechsel an. Je nach Wetter werden beispielsweise Ski gekauft. | Foto: Sport Rinnerthaler
  • Der Umsatz im Sporthandel steigt zum Jahreswechsel an. Je nach Wetter werden beispielsweise Ski gekauft.
  • Foto: Sport Rinnerthaler
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

SCHALCHEN (kath). Die Weihnachtsvöllerei ist vorbei und zu Silvester wurden wieder Vorsätze für's neue Jahr gemacht. Weniger essen, mehr Zeit mit der Familie verbringen und, der Dauerbrenner: Mehr Sport treiben. Bei Sport Rinnerthaler in Schalchen ist dies deutlich spürbar. 

Umsatzanstieg zum Jahreswechsel

Bereits vor Weihnachten steigt der Umsatz deutlich an. "Es werden viele Sportartikel gekauft, aber auch Gutscheine sind nach wie vor ein Geschenkehit", weiß Peter Huber von Sport Rinnerthaler. Auch nach Weihnachten, zu Beginn des neuen Jahres, ist der Absatz weiterhin stark. In dieser Zeit werden überwiegend Laufschuhe, Fitnessgeräte, wie Ergometer, Crosstrainer, Skier und Sportbekleidung gekauft.  Generell lässt sich feststellen, dass es vor allem Einzelpersonen sind, die sich neue Geräte oder Sportartikel anschaffen. 

Mehr Kauffreude beim Kunden

Schon der Erhalt des Weihnachtsgeldes ist für viele Kunden Anlass, sich mit neuen Sportartikel einzudecken. "Ein großer Faktor ist auch immer das Wetter. Sobald es schneit, werden Skier gekauft. Wenn es zwei bis drei Wochen regnet, werden sehr gerne Outdoor-Schuhe gekauft", so Huber.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Kapitalismus, weil damit das Leben besser und sozialer wird.

Das entscheidende Kapital des Kapitalismus ist, dass er Anreize für unternehmerisches Handeln schafft. Freier Wettbewerb und Gewinnstreben sind die grundlegenden Prinzipien und Motivatoren für den Menschen. Das fördert die Vielfalt, führt zu Fortschritt und zu einem effizienten Einsatz von Ressourcen. Der Kapitalismus ist kein perfektes System, aber es gibt nichts Besseres. Im Kommunismus wird privates Eigentum durch kollektives Eigentum ersetzt, Leistungsanreize fehlen. Das führt zu...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.