Airbrush-Workshop im Juzz Hochburg-Ach

Foto: Juzz Hochburg-Ach

HOCHBURG-ACH (ebba). Das Jugendzentrum Hochburg-Ach passt sich den aktuellen Gegebenheiten der Jugendlichen an. "Und so verändern auch wir uns im Laufe der Zeit", erklärt Juzz-Leiter Olaf Wieser. So gibt es nun neue Öffnungszeiten und spezielle Angebote für die Jugend.

Seit nunmehr fast fünf Jahren bietet das Juzz in Hochburg-Ach seinen Besuchern (Frei-)Raum zum Chillen, (laut) Musik hören, Spielen, kreativ sein – kurzum ein "zweites Zuhause".

Neben dem offenen Treff für Jugendliche ab 13 Jahren werden immer wieder auch spezielle Projekte und Aktionen angeboten. "Wie bieten Jugendlichen jeden Mittwoch Unterstützung im schulischen Bereich an und öffnen unser Lerncafé. In unregelmäßigen Abständen können sich die Jüngsten an spielerischen, kreativen oder auch sportlichen Aktionen beteiligen", verrät Wieser.

Selber Airbrushen

Auch dieses Jahr wird wieder ein spannendes Ferienprogramm angeboten. Unter anderem gibt es erstmals einen "Airbrush-Workshop". Die Jugendlichen können hierbei ein eigenes T-Shirt gestalten. Ein professioneller Airbrusher hilft den jungen Künstlern dabei. Termine: Montag, 17. Juli, und Mittwoch, 19. Juli 2017, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Unkostenbeitrag: 12 Euro. Mitzubringen ist ein T-Shirt. Um rechtzeitige Anmeldung für den Zwei-Tages-Workshop wird gebeten. Kontakt: 0680/1288643 oder juzz-hochburg-ach@gmx.at

Das Jugendzentrum Hochburg-Ach befindet sich im ehemaligen Kindergarten, hinter der Neuen Mittelschule in Duttendorf. Seit Februar gelten folgende neue Öffnungszeiten:

Immer montags von 18 bis 20 Uhr
Lerncafé immer mittwochs von 14 bis 16 Uhr
Immer freitags von 19 bis 21 Uhr

Mehr auf juz-hochburg-ach.bplaced.net

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.