20-jähriges Jubiläum der Firma Mahlzeit

Mahlzeit-Mitarbeiterin Heidi Hinterleitner gratuliert Kundin Magdalena Stephan zu ihrem 85. Geburtstag. | Foto: Mahlzeit
  • Mahlzeit-Mitarbeiterin Heidi Hinterleitner gratuliert Kundin Magdalena Stephan zu ihrem 85. Geburtstag.
  • Foto: Mahlzeit
  • hochgeladen von Gwendolin Zelenka

BEZIRK. In 20 Jahren lieferte die Firma Mahlzeit etwa sechs Millionen Menüs aus. Mit schockgefrorenem oder ofenfrischem Essem sorgt das Unternehmen dafür, dass die Menschen versorgt werden, die nicht mehr so mobil sind.
Zu den mehr als 1.300 Kunden des 1998 gegründeten Unternehmens gehört unter anderem Magdalena Stephan, die von ihrem Sohn auf das Angebot aufmerksam gemacht wurde und jetzt ihren 85. Geburtstag feiert.

Beste Qualität

In ganzen 300 Gemeinden Oberösterreichs beliefern die Mitarbeiter ihre Kunden mit verschiedensten Speisen. Die Zusteller der Mahlzeiten legen um die 300.000 Kilometer pro Jahr zurück, um die Leute mit gesunden Menüs zu versorgen. "Unser Ziel ist, den Menschen in Oberösterreich Essen in bester Qualität ins Haus zu liefern", so Mahlzeit-Geschäftsführer Bernhard Knoll.
"Selbstverständlich bieten wir auch Speisen für Diabetiker, leichte oder kalorienarme, fleischlose oder pürierte Gerichte an. Alle unsere Mahlzeiten sind zudem frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und Gentechnik", betont Knoll. Die Weiterbildung der 53 Mitarbeiter von Mahlzeit hat höchste Priorität, um diesen Ansprüchen auch gerecht zu werden.

20-Jahres-Hitliste

Nach zwei Jahrzehnten Bestehen der Firma kann man anhand einer 20-Jahres-Hitliste feststellen, welche die beliebtesten Menüs sind. An der Spitze steht der Faschierte Braten mit Erdäpfelpüree und Erbsen. Das Kalbsbutterschnitzerl mit Gemüse und Püree belegt den zweiten Platz, darauf folgt der Schweinsbraten mit Parikahendlragout.
Knoll ist überzeugt: "Eine hohe Qualität ist der beste Garant für langfristig zufriedene Kunden".

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.