25.06.2017, 20:23 Uhr

40-Jahr Jubiläum der Lebenshilfe Braunau

Beim Festakt Brigitte Swoboda und Heinrich Huemer
Es gilt ein rundes Jubiläum gebührend zu feiern: 4o Jahre Lebenshilfe Werkstätte Braunau!
1977 taten einige sehr engagierte Menschen in Braunau den mutigen Schritt, auch in Braunau einen Stützpunkt der Lebenshilfe Werkstätte zu setzen. Waren es anfangs nur wenige Menschen mit besonderen Bedürfnissen die betreut wurden, stieg die Zahl stetig an und immer wieder wurden neue Akzente in der Betreuung gesetzt. Sowohl an der Zahl der Einrichtungen als auch in den Aktivitäten. Zuletzt 2o11 wurde der Aktiv-Shop mit Cafehaus in der Innenstadt eröffnet.
Beim Festakt zum Jubiläum sprachen Bez.HptMann Dr.Georg Wojak, LABG Franz Weinberger und Bürgermeister Waidbacher den Dank der Öffentlichkeit aus und überbrachten Geschenke, so zB einen Baum, bzw Unterstützung für die so erfolgreiche Stockschützenmannschaft.

Der Festakt wurde geleitet von Obfrau Brigitte Swoboda und Heinrich Huemer, die beide mit großem Engagement ihre Arbeit verrichten. Herzlichen Dank dafür im Namen allen Betreuten und auch der vielen Angehörigen, die beim Fest anwesend waren!

Einige Tanzvorführungen, eine Trommlergruppe und ein Luftballonstart waren mit Freude vorbereitet und organisiert.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.