"Aktion scharf" gegen illegales Glücksspiel

Foto: frank_90/Fotolia

BEZIRK. Innerhalb weniger Stunden wurden am 12. Juni 2017 in zwei Standorten im Bezirk von der Bezirkshauptmannschaft (BH) Braunau in Zusammenarbeit mit der Finanzpolizei sieben Glücksspielautomaten beschlagnahmt.

Als besonders dreist erwies sich ein Gastronom, dessen Betrieb bereits behördlich geschlossen wurde und der schon zigtausende Euro an Strafen angehäuft hat. Der Mann hatte die Spielautomaten mittels Schrauben im Boden verankert und mit einem Vorhängeschloss gesichert. Genützt hat ihm das jedoch nichts. Die Geräte wurden vollständig demontiert und von der Behörde abtransportiert.

Im zweiten Betrieb wurde für den Fall des neuerlichen Verstoßes gegen das Glücksspielgesetz die Betriebsschließung angedroht. Außerdem sind die vorgefundenen Geräte abtransportiert worden.

Beide Gastwirte müssen mit erheblichen Verwaltungsstrafen rechnen.

Die Kontrollen durch die BH und die Finanzpolizei werden intensiv fortgesetzt. Die Gewerbetreibenden werden eindringlich darauf hingewiesen, Glücksspielautomaten, die von nicht konzessionierten Anbietern stammen, aus dem Betrieb zu entfernen. Nur so lassen sich hohe Verwaltungsstrafen und die Schließung des Betriebes verhindern.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.