Auftakt nach Maß: URSPRUNG BUAM begeistern beim Auftakt zum Oktoberfest in Braunau

37Bilder

Auftakt nach Maß: Das Oktoberfest Braunau öffnete am Donnerstagabend seine Pforten zum Sonderkonzert der bekannten URSPRUNG BUAM aus dem Zillertal! Und natürlich durfte keiner der Erfolgstitel der erfolgreichen Musikanten fehlen. Wohl keine andere Band verkörpert so authentisch das Tiroler Lebensgefühl und steht so wie sie für geradlinige, unkomplizierte, lebensfrohe Volkstümlich Musik. Die Brüder Martin und Andreas Brugger sowie ihr Cousin Manfred Höllwarth sind seit 20 Jahren im Musikgeschäft aktiv und haben so ziemlich alles erreicht, was sich überhaupt erreichen lässt: Gold und Platin, ECHO-Nominierungen, ein AMADEUS-Award, Hitparadensiege und die Ehrung zur erfolgreichsten Volkstümlichen Band Österreichs zählen zu den Highlights dieser außergewöhnlichen Karriere.
„In unseren Familien wird seit dem 16. Jahrhundert Musik gemacht“, erzählt Martin Brugger. Sein Großvater gehörte zu den populärsten Geigenspielern der Region. Von ihm hat er die Musikalität geerbt. „Das Bedürfnis nach Gute-Laune-Musik ist groß“, sagt Martin Brugger, „die Menschen haben mehr Stress und sind reizbarer als früher. Unsere Musik ist wie ein Ventil. Und wir selbst sind privat so wie in unseren Liedern: Ehrlich und unkompliziert.“ Das Innviertel feiert vom 11. bis 14. September 2014 auf dem Oktoberfest Braunau im ZeilerZelt, das als fixer Bestandteil der Herbstmesse Braunau vom 12. bis 14. September 2014 zählt. Am Freitagvormittagm 12. September 2014 wird die Messe vom dritten Landtagspräsidenten Dr. Adalbert Cramer offiziell eröffnet, rund 30.000 Besucher werden auch in diesem Jahr erwartet. Alle Informationen zur Messe gibt’s unter www.MesseBraunau.at, Details zum Oktoberfest gibt’s unter www.Zeiler-Volksfest.de.

Wo: Oktoberfest, 5280 Braunau auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.