Der beste Polsterer im Lande

Geschäftsführer Alfred Reindl, Landessieger von 2015 Marius Costic, Lehrlingsmeister Karl Bauböck, Landessiegerin von 2016 Stefanie Bachmann und Betriebsleiter Karl Brunner (von links nach rechts) gratulieren Tobias Lipp (im Stuhl sitzend) herzlich zum Landessieg im Lehrlingswettbewerb der Polsterer 2017. | Foto: Schösswender
  • Geschäftsführer Alfred Reindl, Landessieger von 2015 Marius Costic, Lehrlingsmeister Karl Bauböck, Landessiegerin von 2016 Stefanie Bachmann und Betriebsleiter Karl Brunner (von links nach rechts) gratulieren Tobias Lipp (im Stuhl sitzend) herzlich zum Landessieg im Lehrlingswettbewerb der Polsterer 2017.
  • Foto: Schösswender
  • hochgeladen von Lisa Penz

Schösswender stellt zum dritten Mal in Folge den Landessieger. Heuer holte sich Tobias Lipp den Titel.

Rekordverdächtig, zum dritten Mal in Folge kommt der Landessieger der Polsterer aus der Schmiede der Großtischlerei Schösswender. In den letzten Jahren wurden bei der Firma Schösswender über 45 Lehrlinge in den Berufen Polsterer, Tischler und Tischlertechniker ausgebildet. Aktuell sind zehn Lehrlinge in Ausbildung. Darunter auch Polsterer Tobias Lipp. Er holte sich beim Lehrlingswettbewerb der oberösterreichischen Polsterer im dritten Lehrjahr den Landessieg.

Dieser weitere Meilenstein bestätigt den Weg der Firma Schösswender in der Lehrlingsausbildung, die Nummer-Eins-Stellung der Mitarbeiter/innen betriebsintern wie auch die kontinuierlich gute Arbeit der Lehrlingsausbildner. Das Unternehmen aus dem oberösterreichischen Franking ist auch mit dem „ineo Award“ ausgezeichnet, welcher von der Wirtschaftskammer an vorbildliche Lehrbetriebe verliehen wird.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.