06.04.2017, 22:20 Uhr

FF Mauerkirchen: interessante Lotsen- und Nachrichten-Übung

Am Donnerstag, den 06.April 2017 organisierten Thomas Hollermaier und Severin Bogenhuber eine interessante LuN-Übung.
Zunächst wurde von Severin Bogenhuber im Lehrsaal ein Theorieteil zum Thema Kartenkunde und Wasserkarten im Pflichtbereich abgehalten. Danach wurden die 31 anwesenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen in zwei Gruppen aufgeteilt.

Praxisstation I:
Mit dem Rüst-Löschfahrzeug und dem Kleinrüst-Fahrzeug wurden Koordinatenpunkte angefahren und dort die Wasserentnahmestellen überprüft.

Praxisstation II:
Hier galt es in Form eines Planspieles am Objekt Schloßgasse 4 in Mauerkirchen eine Einsatzleitstelle zu errichten und mittels Wasserkarte die Möglichkeiten zur Wasserversorgung am genannten Übungsobjekt zu berechnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.