08.11.2017, 12:00 Uhr

Christoph Weitgasser zum Parteiobmann der ÖVP Jeging wiedergewählt

Ehrung beim Gemeindeparteitag: LAbg. Bgm. Franz Weinberger, Josef Karer, Johann Schreinmoser und Obmann Bgm. Christoph Weitgasser
JEGING. Im Beisein von OÖVP- Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Franz Weinberger fand kürzlich im Gasthaus Kücher der ordentliche Parteitag der ÖVP-Ortsgruppe Jeging statt.

Obmann Bgm. Christoph Weitgasser bedankte sich eingangs für die zahlreiche Teilnahme und konnte in seinem Tätigkeitsbericht der abgelaufenen Periode über zahlreiche Aktivitäten und Projekte aus der Gemeinde Jeging berichten. Mit dem Neubau der Straße zum Gemeindebrunnen in Mühlholz, der Errichtung der Photovoltaikanlage für den Kindergarten, die Straßen- und Gehsteigsanierung bei der Kirche, der Erweiterung der Straßenbeleuchtung in Kleinabern und der Errichtung des Schutzweges vor dem Gemeindeamt sind nur einige genannt.

Bei der anschließenden Wahl des Parteivorstandes wurden neben dem Obmann auch alle weiteren Mitglieder einstimmig gewählt. Diese sind: Werner Bleierer, Erika Webersberger, Siegfried Graf, Christian Klooz, Herbert Huber und Christian Reisinger.

Der „alte und neue“ Obmann Christoph Weitgasser sagte nach der Wiederwahl: „Ich bin gemeinsam mit meinem Team immer bemüht, dass wir uns für unsere schöne Gemeinde Jeging bestmöglich einsetzen und nach vorne bringen. Das war, ist und soll auch immer der Kern unseres Handelns sein. Wir freuen uns über so viel Zuspruch aus der Bevölkerung. Für die Zukunft haben wir auch wieder einiges vor."

Einige Projekte, die gemeinsam angegangen werden sollen:
· Erweiterung des Ortsgebietes Abern in Richtung Munderfing und gleich anschließend eine 60-Km/h-Beschränkung
· Sanierung der Straße in Richtung Kerschham
· Erweiterung der Ortsbeleuchtung in Richtung Steinberg
· Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrhauses bzw. des Bauhofes
· Sanierung der Aussegnungshalle
· Neubau des Gemeindebrunnens

Im Rahmen des Parteitages wurden auch einige Ehrungen durchgeführt. So überreichte ÖVP-Bezirksparteiobmann Franz Weinberger das silberne Ehrenzeichen der ÖVP OÖ an Josef Karer und das goldene Ehrenzeichen an Johann Schreinmoser für ihre langjährigen und besonderen Verdienste für die Ortsgruppe Jeging.

Fotos: privat
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.