Neustart bei der SPÖ Braunau

BRAUNAU. Nachdem es in den vergangenen paar Monaten ruhig um die SPÖ geworden ist, wurden parteiintern weitgreifende Reformen vorbereitet. So sollen zum Beispiel die Parteisektionen zu einer stadtweiten Einheit verschweißt werden, um direkter auf Anliegen der Bevölkerung oder Ereignisse in der Tagespolitik reagieren zu können.

Den Vorsitz der Partei übernimmt in dieser Reformphase der routinierte Nationalrat Harry Buchmayr. Als parteiinterner Koordinator übernimmt seine neue Nummer 2 Rudolf Eiblmaier die Organisation als geschäftsführender Vorsitzender. Als Stellvertreterin dieser Doppelspitze wurde Gabriele Knauseder gewählt. Alle drei Vorsitzenden konnten sich über die hundertprozentige Zustimmung freuen.

Umrahmt wurde die Konferenz vom Referat des Vollblutgewerkschafters NR Markus Vogl, der die Erfolge der Sozialdemokratie aus den letzten zwei Jahren (Lohnsteuerreform und Verhindern der Pensionsautomatik) wieder ins Scheinwerferlicht holte. Ebenfalls erhielten die Anwesenden zusätzliche Informationen zu den Missständen im Gesundheitssystem und den Vereinsproblemen mit der Registrierkasse.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.