Erste Landesmeistermedaille für den Voltigierverein Braunau-Weng

Gruppe A (Christina Furtner & Lea Skapetze)
16Bilder

Nach knapp einem Jahr seit Bestehen des Vereins, erzielte das Team des VV Braunau-Weng sensationelle Ergebnisse bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Wels!

Das Geschwisterpaar Christina und Katharina Furtner holte auf ihrem Pferd Rubinstar unter der Longenführung von Ulrike Schwarz die Bronzemedaille im Pas de deux-Bewerb der Klasse S.
Sensationell war auch der Einstieg der A-Gruppe(Katharina Furtner, Vanessa Veljkovic, Louise Frixeder, Lea Skapetze, Christina Furtner, Juliane Bachmayr, Johanna Troup und Martina Vimpolsek auf Rubinstar an der Longe Ulrike Schwarz), die mit ihrer eindrucksvollen Kür bei großer Konkurrenz die zweitbeste Wertung erzielte.
Auch in den Einzel-Bewerben der Klassen A und L legten die Athletinnen die Latte sehr hoch.
Katharina Furtner siegte in der Klasse A (Abteilung 3) und Louise Frixeder verpasste nach einem Sturz in der Kür knapp der 1. Platz (Abteilung 4) und wurde 2te.
Ein weiterer Podestplatz ging an Lea Skapetze mit Platz 3 (Abt. 2).
Johanna Troup und Juliane Bachmayr freuten sich über Platz 4 und 6 (Abt. 3).
Auch die Freude über Platz 2 von Vanessa Veljkovic in Klasse L war riesengroß. Mit einer grandios hohen Pflichtnote startet sie nächstes Jahr in der Klasse M.
Im Nachwuchs-Pas de deux sicherten sich mit ihren ausdrucksstarken Küren Katharina Furtner & Louise Frixeder den 1sten und Lea Skapetze & Juliane Bachmayr den 2. Platz.
Platz 5 erreichten Marion Krauzer & Johanna Troup. Die beiden jüngsten Schützlinge des Vereins Johanna Schreckeneder & Ronja Fischer landeten auf Platz 6.
Im Einzelbewerb des Nachwuchsvoltigierens ließ Ronja Fischer das Starterfeld hinter sich und holte sich den Sieg (2007 und Jünger). Marion Krauzer belegte mit einer sauber geturnten Pflicht auf Pferd Balu unter der Longenführung von Christina Furtner Rang 4 (2003 und älter). Über Rang 6 freute sich Johanna Schreckeneder (2006).
Dieser krönende Saisonabschluss motiviert für 2015!!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.