Biathlon: Schnuppertraining mit Maria Beck

Trainerin ist Maria Beck, dreifache Olympiamedaillengewinnerin und Weltcup-Gesamtsiegerin. | Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • Trainerin ist Maria Beck, dreifache Olympiamedaillengewinnerin und Weltcup-Gesamtsiegerin.
  • Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • hochgeladen von Lisa Penz

HÖHNHART. Der ASVÖ SC Höhnhart kann auf große Erfolge im Biathlonsport zurückblicken. Doch nach dem Karriereende von Europameister Günther Beck ist es um den Sport im Innviertel sehr ruhig geworden. Jetzt will der Skiclub Höhnhart die Sektion Biathlon wieder reaktivieren und Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen. Als Trainerin konnte Martina Beck, dreifache Olympiamedaillengewinnerin und Weltcup-Gesamtsiegerin, gewonnen werden.
„Seit kurzem hat der ASVÖ SC Höhnhart gemeinsam mit dem Unionschützenclub Lochen den Betrieb der Biathlon-Anlage in Lohnsburg übernommen. Dort herrschen jetzt wieder Top-Bedingungen für die Biathleten. Diese Möglichkeiten wollen wir auch vereinsintern wieder nutzen“, so Gerhard Beck, der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.

Anfänger-Training am 16. August

Aber auch das Schanzengelände der Borbet Allianz Arena soll für Biathlonzwecke genutzt werden. „Wir haben sechs Luftdruck- und vier Lasergewehre neben der Schanzenanlage platziert. Für Anfänger haben wir hier die perfekte Infrastruktur“, so Beck. Am 16. August wird ein erstes Schnupper-Training in der Borbet Allianz Sprungarena stattfinden. „Wir laden alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab acht Jahren zu diesem Anfänger-Training ein“, sagte Obmann Beck.

Treffpunkt am 16. August ist 16.30 Uhr, mitzubringen ist nur Sportkleidung. Das Schnuppertraining findet auch bei Schlechtwetter statt. „Wir hoffen, dass viele Kinder die Chance nutzen, mit einer Olympiamedaillengewinnerin diesen tollen Sport ausprobieren zu können“, so Gerhard Beck abschließend.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.