Die Islandpferdeszene präsentiert ihre Jahreshighligts

Foto: Reiterhof Piber
3Bilder

 

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und die Mitteleuropäische Meisterschaft am Islandpferdehof Piber in St.Radegund !

Die zwei größten Events der Österreichischen Islandpferdeszene, welche inzwischen einen immer größer werdenden Teil des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS) repräsentiert, rücken unaufhaltsam näher.
Zum Einen wäre da von 13.-15. Juli in St. Radegund die Österreichische Staatsmeisterschaft (ÖSTM), die gleichzeitig das 4. und letzte Qualifikationsturnier für die Mitteleuropäische Meisterschaft (MEM) darstellt. 150 Teilnehmer aus ganz Österreich messen sich in den Disziplinen der Islandpferdereiterei und kämpfen um Österreichische Staatsmeister und Österr. Meistertitel 2018 .
Zum Anderen wäre da die Mitteleuropäische Meisterschaft (MEM) – ausgetragen ebenfalls am Islandpferdehof Piber in St. Radegund. Dem Österreichischen Pferdesportverband, sowie dem OOEPS und besonders der Islandpferdeszene wird hier eine große Ehre zuteil, denn dies ist, neben der Weltmeisterschaft das größte internationale Turnier im Islandpferdesport. Alle zwei Jahre kommen Reiter aus allen mitteleuropäischen Nationen zusammen und zeigen Topleistungen in den verschiedenen Bewerben der Islandpferdereiterei. In diesem Jahr werde die besten Reiter und Reiterinnen, die sich über eigens dafür vorgesehene Turniere für die MEM qualifizieren müssen, aus 11 verschiedenen Nationen erwartet. Bewundern kann man die spektakulären Gangpferde bei diesem Turnier (MEM) von 9.-12. August. Der Österreichische Pferdesportverband (OEPS), sowie der Österreichische Islandpferdesportverband (ÖIV) freuen sich über die Ausrichtung dieses internationale Großereignisses und über zahlreiche applaudierende und begeisterte BesucherInnen . Hier wird rasanter Islandpferdesport auf höchstem Niveau präsentiert ! Also: Auf zur ÖSTM (13.-15.Juli) und MEM 2018 (9.-12.August) nach St.Radegund /OÖ !

Wo: Reithof Piber, SChwabenlandl, 5121 Sankt Radegund auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.