Höhnhart als Ideengeber für den Faustballnachwuchs

Foto: ASVÖ SC Höhnhart
3Bilder
  • Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • hochgeladen von Lisa Penz

HÖHNHART. Bei herrlichem Frühjahrswetter war der ASVÖ SC Höhnhart Ausrichter eines mit neuem Konzept versehenen Faustball Nachwuchsturnier in der Klasse U10mix. 16 Mannschaften aus ganz Österreich haben sich für dieses Turnier gemeldet und konnten zum ersten Mal das von Lukas Diermair mit seinem Team entwickelte Konzept testen.
„Nachdem es bis dato für die Klasse U10mix keine Landesmeisterschaften gibt und bei so einem Turnier Mannschaften mit vielleicht nur einem guten Spieler sogar gewinnen kann, haben wir uns ein neues Konzept überlegt. Unser Ziel war es die technischen Fertigkeiten der gesamten Mannschaft messbar zu machen und mit einem Punktesystem zu bewerten. In Absprache mit dem OÖFBV könnte dieses Konzept nach einem erfolgreichen Praxistest sogar als Vorlage für eine Landesmeisterschaft in der Klasse U10mix werden“, so Diermair.

Ein neues Konzept von der Geburt bis zum Praxiseinsatz zu führen ist genau die richtige Aufgabe für die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart.
Überaus groß war am Ende auch die Freude der Höhnharter Kids, die erstmals dieses unter neuen Bedingungen ausgerichtete Turnier gewinnen konnten. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Teams aus Froschberg/Linz und St. Veit im Pongau. Bei der Siegerehrung gab es dann großes Lob seitens der Gäste. Kurzerhand wurde das Mikrofon vom Faustball Urgestein, HOL Ludwig Schimpl, aus Reichenthal für eine Ansprache übernommen. „Ich gratuliere den Höhnhartern zu dieser exzellent organisierten Veranstaltung. Ich bin jetzt bereits 50 Jahre rund um den Faustballsport tätig, aber so ein tolles Event habe ich noch nie gesehen“, so der Altfaustballer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.