Kunden aus aller Welt

2Bilder

80 Prozent aller Produkte von he-Technik Eisenführer werden exportiert und finden weltweit Anwendung.

GILGENBERG (penz). Was haben der Champagner aus Frankreich, das Heizsystem des britischen Königshauses und der Hydrant vom Flughafen in Frankfurt gemeinsam?
Sie alle haben einen gemeinsamen Nenner: Das Gilgenberger Familienunternehmen he-Technik Eisenführer. Elisabeth Eisenführer, Tochter des Geschäftsführers Hermann Eisenführer, klärt auf: "Wir beliefern einen französischen Champagnerhersteller mit Wasserbelebungsgeräten." Durch die Wasserbelebung werde der Champagner bekömmlicher und weicher, ergänzt Mutter Maria Eisenführer. Entwickelt und konstruiert wird es zur Gänze in Gilgenberg. "Was wiederum top ausgebildete Mitarbeiter mit speziellen Schweißkenntnissen erfordert."

Royale Heizanlage

Das Unternehmen schweißt auch Ventilgehäuse für die Abwassertechnik. Diese werden zum Großteil in Hydranten eingesetzt. 75 Prozent der Ventile exportiert das Unternehmen nach Amerika. Der Rest geht nach Deutschland und Frankreich. Nur ein geringer Teil bleibt hier in Österreich. "Auch die Flughafenhydranten in Frankfurt sind mit unseren Ventilen ausgestattet", erwähnt die Geschäftsführerin.
Zur Produktpalette der Eisenführers gehören auch Brennschalen und Pelletsbrenner. So wärmt sich etwa das britische Königshaus im Winter mit der Biomasse-Heizanlage, das im Gilgenberger Familienunternehmen produziert wird. Weitere Produkte: Hochbeete, Dreh- und Frästeile, Rohrbiegeteile (unter anderem für die slowenische Eisenbahn).
"60 Prozent unserer Waren werden direkt exportiert. 80 Prozent indirekt", nennt Elisabeth Eisenführer die beeindruckenden Zahlen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.