Neukirchen: Spatenstich für neues Betonwerk

Foto: Moser

NEUKIRCHEN. Ein neues Betonwerk errichtet die Moser Beton GmbH am Betriebsgelände in Neukirchen. Die Inbetriebnahme ist bereits im Herbst 2018 geplant. Den Spatenstich für das moderne Werk nahmen die Geschäftsführer Ingrid Huber, Christian Huber und Heimo Berger sowie Betriebsleiter Peter Fellner gemeinsam mit dem Burgkirchner Bürgermeister Albert Troppmair und dem Vize-Bürgermeister von Neukirchen Hermann Spitzer vor. „Wir investieren rund 1,7 Millionen Euro in das neue Betonwerk und damit in die Zukunft unseres Familienbetriebs. Zum einen sichern wir mit dieser Investition die Arbeitsplätze an diesem Standort. Zum anderen werden auch alle unsere Kunden von diesem neuen Betonwerk profitieren. Wir können jetzt noch flexibler und schneller auf Kundenwünsche reagieren und sind mit dem neuen Werk auch für alle künftigen Anforderungen wie zum Beispiel der Produktion neuer, innovativer Betonsorten bestens aufgestellt“, betont Geschäftsführer Christian Huber.

Die Franz Moser Schotter- und Betonwerk GmbH kann auf eine mehr als 60-jährige Geschichte zurückblicken. Bereits seit 1973 erzeugt der Familienbetrieb Transportbeton. Der Standort des Unternehmens befindet sich auf den Gemeindegebieten von Neukirchen und Burgkirchen. Derzeit sind rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2017 kooperiert das Unternehmen in der Transportbeton-Produktion mit der Zementwerk Leube GmbH aus St. Leonhard bei Salzburg.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.