Gericht
Aus Chiko's Lounge Tageslosung geklaut

Vor dem Landesgericht: Ahmet K. (23) und Dylan Taylor K. (21).
3Bilder
  • Vor dem Landesgericht: Ahmet K. (23) und Dylan Taylor K. (21).
  • Foto: © mr
  • hochgeladen von Bianca Mrak

Zwei Nachtschwärmer wollten in den Morgenstunden noch eine Pfeife rauchen und klauten dabei die Tageslosung.

BRUCK/KORNEUBURG (mr). Ein türkischer und ein ungarischer Staatsangehöriger mussten sich wegen Einbruchsdiebstahls vor dem Landesgericht Korneuburg verantworten.
Sie hatten sich in Bruck die Nacht um die Ohren geschlagen und wollten in den Morgenstunden noch eine Pfeife rauchen.
Unter dem erlogenen Vorwand, der Chef sei einverstanden, ließ die gerade am Werken befindliche Raumpflegerin die Beiden ein.
Der Zweitangeklagte kannte sich bestens aus, weil er früher dort kellneriert hatte. Er wusste daher auch, wo die Tageslosung und der Schlüssel für diesen Raum aufbewahrt wurden.
Die Tageslosung von 1.200 Euro war nach dem Besuch der beiden verschwunden.
Ihr beharrliches Leugnen war wirkungslos, Richter Hohenecker sprach beide schuldig und verhängte bedingte Freiheitsstrafen von vier bzw. sechs Monaten.

Text & Fotos: © mr

Autor:

Bianca Mrak aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.