27.09.2016, 08:27 Uhr

dm ermöglicht Ausbau des Zentrums Effata Vita

{miteinander} mehr Raum für Begegnungen schaffen

Hainburg a.d.Donau/Wals, 26. September 2016. Im Zentrum Effata Vita werden alle Treffen zweisprachig gehalten, um slowakischen Zuwanderern die Möglichkeit zu geben, Teil der Gemeinschaft zu werden. Da die Kurse stets ausgebucht sind und der Bedarf steigt, fasste Leiterin Tina Burgwieser den Entschluss, das Dachgeschoss zu einem zusätzlichen Kursraum auszubauen und damit einhergehend Barrierefreiheit im Eingangsbereich sowie im Stiegenhaus zu schaffen. Als eines von 40 ausgewählten Projekten wird das Zentrum Effata Vita seit Mai 2016 von dm drogerie markt in der Umsetzung seiner Ziele unterstützt. Höhepunkt der Zusammenarbeit war die Scheckübergabe, die nun den Beginn der Umbauarbeiten einläutet.

Scheckübergabe in der dm Filiale Hainburg
Viele strahlende Gesichter gab es am 23. September in der Galleria Danubia in Hainburg an der Donau. Das Team der hiesigen dm Filiale übergab der Chefin des Zentrums Effata Vita einen Scheck im Wert von über 9.200 Euro, der den Start des lang ersehnten Umbaus sicherstellt. Eine Woche zuvor wurde noch fleißig beim gemeinsamen Flohmarkt gesammelt. „Ich wünsche Tina Burgwieser, dass sie den Ausbau bald abschließen kann und damit vielen Leuten Gutes tut. Sie ist ein wundervoller Mensch und bereichert mit ihrer Arbeit auch den Arbeitskreis Gesunde Gemeinde, bei dem ich mich seit zehn Jahren engagiere“, resümiert dm Filialleiterin Christa Fallmann die Aktivitäten der fleißigen Institutsleiterin und freut sich jetzt schon auf die vielfältigen Workshops im Herbst.

So können dm Kunden helfen
Noch bis Jahresende haben dm Kunden die Möglichkeit, das Zentrum Effata Vita in den dm  Filialen Hainburg, Kittsee und Bruck/Leitha zu unterstützen. Pro verkaufter {miteinander}-Tragetasche geht ein Euro direkt an das Projekt. Aktuelle Infos zu diesem und den 39 weiteren Siegerprojekten finden Interessierte auf dem {miteinander}-Blog.

Teilnehmende dm Filialen:
* 2410 Hainburg, Preßburger Reichsstr./Gal. Danubia 1
* 2421 Kittsee, Eisenstädter Straße 29/1b
* 2460 Bruck/Leitha, FMZ Bruck IV Top 3
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.