Bewegung, Spaß und Teamgeist
Sportunion-Camps in Eisenstadt und Pinkafeld waren ausgebucht
- Mit Bewegungscoach Balasz ging es beim Actioncamp Pinkafeld zum Tennis mit dem UTC Pinkafeld
- Foto: Sportunion Burgenland
- hochgeladen von Verena Kriechbaum
Die Sportunion Burgenland blickt auf drei erfolgreich durchgeführte Feriencamps zurück. Erstmals wurde heuer neben den Actioncamps für Kinder auch ein eigenes Jugendcamp für 12- bis 15-Jährige angeboten. Zahlreiche junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten das Angebot in Eisenstadt und Pinkafeld.
BURGENLAND. Bei den diesjährigen Actioncamps der Sportunion Burgenland standen Bewegung, Sport und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt. In Eisenstadt konnten die Kinder unter anderem Tischtennis, Volleyball, Handball, Karate, Capoeira und Bogenschießen ausprobieren. Ein Höhepunkt war die gemeinsame Übernachtung im Turnsaal der Landesgeschäftsstelle.
Auch in Pinkafeld wurde ein abwechslungsreiches Ferienprogramm geboten. Neben Besuchen am Bauernhof Luif und im Allwetterbad standen verschiedene Sportangebote regionaler Vereine auf dem Programm. Das Camp war laut Veranstalter ausgebucht. Erstmals veranstaltete die Sportunion Burgenland zudem ein eigenes Jugendcamp. Die 12- bis 15-Jährigen konnten dabei Sportarten wie Kiten und Discgolf kennenlernen. Zusätzlich wurde eine Junior-Assistant-Ausbildung angeboten, bei der die Jugendlichen erste Kenntnisse für eine spätere Tätigkeit im Vereinswesen erwerben konnten.
- Beim Jugendcamp in Eisenstadt gab es neben Sport, Spaß und Action auch die Möglichkeit, die Junior Assistant Ausbildung zu absolvieren.
- Foto: Sportunion Burgenland
- hochgeladen von Verena Kriechbaum
Weitere Events im Sommer
Sportunion-Präsidentin Karin Ofner sieht in den Camps mehr als ein Betreuungsangebot während der Ferien. Kinder und Jugendliche würden dabei verschiedene Sportarten kennenlernen, neue Kontakte knüpfen und Einblicke in das Vereinsleben erhalten. Das erstmals angebotene Jugendcamp sei eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Ferienprogramm.
Nach den drei abgeschlossenen Camps folgt im August eine weitere Actioncamp-Woche in Eisenstadt, die bereits ausgebucht ist. Außerdem ist für 5. September ein „Actionday“ im Einkaufszentrum Oberwart geplant.
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.