13.04.2017, 18:20 Uhr

Goldenes Verdienstzeichen für Johann Angleitner

Johann Angleitner erhielt das Goldene Verdienstzeichen von Josef Pühringer, ehemaliger Landeshautpmann, überreicht. (Foto: Stinglmayr/Land OÖ)
PRAMBACHKIRCHEN, ST. THOMAS. Johann Angleitner erhielt das Goldene Verdienstzeichen von Josef Pühringer, ehemaliger Landeshautpmann, überreicht. Angleitner war Direktor und Administrator am Gymnasium Dachsberg. Dort war er zudem Ordenspriester und Erzieher im Internat - damit trug Angleitner zum Aufbau der pädagogischen Einrichtung des Ordens seit 1978 erheblich bei. Neben der Organisation im Bereich der Schulverwaltung, war er auch der Mastermind hinter der Homepage der Schule. Das Gymnasium stand im Vordergrund Angleitners Arbeiten, darum trat er als Direktor wieder zurück in die Administration und unterstützte so die Leitung der Schule. In seiner Heimatgemeinde St. Thomas ist er als Pfarrgemeinderat und Wortgottesdienstleiter aktiv.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.