04.06.2018, 16:44 Uhr

Musikantenstammtisch mit ehemaligen Weltrekordjodler

Inzell: Gasthaus Reisinger | Beim letzten Musikantenstammtisch im Gasthaus Reisinger in Inzell gab es für die Besucher und Musikanten eine unerwartete Überraschung. Der ehemalige Weltrekordhalter im Dauerjodeln - mit 14 Stunden und 37 Minuten - Alfred Leitner kam zum Musikantenstammtisch. Diesen Rekord stellte er 1982 gemeinsam mit Robert Roßkogler auf und wurde erst 2016 durch eine bayerische Jodlerin gebrochen.

Der langjährige Hobbymusiker Josef Eder aus Schlüßlberg organisierte in den vergangenen Jahren schon einige hunderte Musiker-Stammtische. Bei den Volksmusik-Veranstaltungen hat er zufällig den ehemaligen Weltrekordhalter im Dauerjodeln, der auch im Guinnesbuch der Rekorde vertreten ist, persönlich kennengelernt.
Eine besondere Freude war jüngst für die Besucher und Volksmusikfreunde, dass der Steirer Alfred Leitner zum ersten Mal zum Musiker-Stammtisch nach Inzell kam.
Auch die Wirtsleute Reisinger begrüßten den steirischen Stargast herzlich. Alfred Leitner war begeistert vom schönen Donautal und Schlögen.
Er musizierte und jodelte gleich mit den anwesenden Musikern mit.

Josef Eder ist bemüht bei den Stammtischen immer wieder neuen Darbietungen von volkstümlichen Lieder mit Sängern und Musikanten zu präsentieren.

Musikanten-Stammtische vom Leiter Josef Eder:
Gasthaus Reisinger-Inzell: jeden 4. Sonntag im Monat ab 14 Uhr, Wirt´s Krena in Zell/Pram: jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr; Gasthaus Friedl am Schallerbacherberg: jeden 2. Donnerstag im Monat ab 20 Uhr und Volkshaus Ebelsberg bei Linz: jeden 4. Samstag im Monat ab 14 Uhr.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.