festliche Beleuchtung der Samareiner Adventfenster

Die Schüler der NMS Prambachkirchen brachten zu den einzelnen Motiven ihre Gedanken  vor. Hinten: v.l.n.r: Vizebgm. Gerlinde Enzelsberger, Bürgermeister Harald Grubmair, Direktorin Christine Gessl, die Lehrer der NMS Prambachkirchen - Tobias Bugner, Philipp Rott und Barbara Felbermayer.
12Bilder
  • Die Schüler der NMS Prambachkirchen brachten zu den einzelnen Motiven ihre Gedanken vor. Hinten: v.l.n.r: Vizebgm. Gerlinde Enzelsberger, Bürgermeister Harald Grubmair, Direktorin Christine Gessl, die Lehrer der NMS Prambachkirchen - Tobias Bugner, Philipp Rott und Barbara Felbermayer.
  • hochgeladen von Eva Wahlmüller

Die mit weihnachtlichen Motiven bemalten und hinterleuchteten Adventfenster am Samareiner Gemeindezentrum wurden am 1. Adventsonntag eröffnet. Die allseits bekannten und beliebten Fenster, die jedes Jahr von einer anderen Gruppierung gestaltet werden, kommen dieses Jahr aus der „Kreativwerkstatt“ der Neuen Mittelschule Prambachkirchen.
Vizebgm. Gerlinde Enzelsberger, Obfrau des Kulturausschusses, bedankte sich bei den Schülern und Lehrern sowie bei Direktorin Frau Christine Gessl für die Gestaltung. Mit viel Kreativität und Genauigkeit wurden die 24 Fenster von den Schülern in ihrer Freizeit bemalt. Musikalisch wurde die Eröffnung von der Bläsergruppe der Marktmusik Samarein umrahmt. Ein weitere Dank galt auch den Mitgliedern des Ausschusses für Tourismus und Kultur und den Bauhofmitarbeitern für die Montage der farbigen Pracht.

Wo: Gemeindezentrum, Kirchenplatz 1, 4076 Sankt Marienkirchen an der Polsenz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.