Geldsegen für Eferdinger Sozialmarkt

Carola Ratzenböck, Round Table - Jochen Hirtmeyr, Susanne Meisinger | Foto: Rotes Kreuz
  • Carola Ratzenböck, Round Table - Jochen Hirtmeyr, Susanne Meisinger
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Rainer Auer

EFERDING. Der Geldsegen wurde beim Adventzauber in der Schmiedstraße "erpunscht". Mit dem Sozialmarkt Eferding leistet das Rote Kreuz einen wichtigen Beitrag zur Armutsbekämpfung und bietet Menschen mit einem Einkommen unter der Armutsgrenze die Möglichkeit, in beschränktem Umfang günstiger einzukaufen. In Sozialmärkten einkaufen dürfen alle Einwohner aus dem Bezirk Eferding sowie Randgemeinden der Nachbarbezirke, wenn ihr Haushaltseinkommen 950 Euro im Einpersonenhaushalt und 1.400 Euro im zwei Personenhaushalt nicht übersteigt. Je unversorgtem Kind erhöht sich der Betrag um 215 Euro.
Anträge für eine Einkaufskarte gibt es bei den Gemeinden oder direkt beim Roten Kreuz oder auch im Internet auf www.roteskreuz.at/eferding zum herunterladen.
Mit der Warenspende, können lang haltende Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel besorgt werden. Das sind Waren die im Sozialmarkt Mangelware sind, da es davon kaum abgelaufene Ware oder Produkte mit optischen Mängeln aus der Produktion oder dem Handel gibt, woher der Sozialmarkt seine Waren überwiegend bekommt.
Die Markleiterin Carola Ratzenböck und die freiwillige Mitarbeiterin Susanne Meisinger durften den symbolischen Scheck für die Warenspende im Sozialmarkt von Jochen Hirtmeyr vom Round Table übernehmen.
Weitere Infos über den Sozialmarkt und das Rote Kreuz Eferding gibt es auf der regionalen Homepage www.roteskreuz.at/eferding oder unter der Telefonnummer 07272/2400-25.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.