Hubschraubereinsatz nach Unfall in Alkoven

Foto: FF Alkoven
4Bilder

ALKOVEN. Nach dem schweren Unfall am Vortag, wurde die 129 in Alkoven am Dienstag 28. November erneut Schauplatz eines Verkehrsunfalls. Zwei Personen wurden dabei Verletzt, eine musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Um 9.55 wurden die Feuerwehren von Alkoven und Polsing zu einem Verkehrsunfall auf der B129 gerufen. Eine ältere Dame wollte gegenüber der Eni-Tankstelle auf die Bundesstraße einfahren und übersah eine andere Autofahrerin, die aus Richtung Eferding kam. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug. Nachdem Aufprall schlitterte der Wagen über die Fahrbahn, touchierte ein Gebäude und kam vor einem Blumengeschäft zum liegen. Die Fahrerin aus Eferding wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Unfallverursacherin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die beiden Feuerwehren führten während der Rettungsarbeiten und der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei die Sicherung und lokale Umleitung des Verkehrs durch. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge und dem Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln konnte der Einsatz um 11.30 Uhr beendet werden. Wie schon am Vorabend verursachte die Totalsperre der B 129 lange Staus in beiden Richtungen.
Für die Alkovener Einsatzkräfte war es neben kleineren Hilfeleistungen inzwischen der fünfte Alarmeinsatz in fünf Tagen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.