28.11.2016, 09:17 Uhr

Hunderte Perchten auf Eferdinger Stadtplatz

Auch wenn sie noch so böse aussahen, am Ende waren auch die Kinder begeistert.

Die Schaunburgteufel luden in Eferding zum siebten Krampuslauf.

EFERDING. Zum Fürchten war das schon traditionelle Perchtenspektakel am Stadtplatz von Eferding. Die Schaunburgteufel luden zum siebten Krampuslauf. 13 Gruppen aus dem Land kamen und trieben in ihren furcherregenden Masken und Verkleidungen ihr "Unwesen". Über 250 Figuren zogen mit den Schaunburgteufeln über den vorabendlichen Stadtplatz. Für die kleinen Besucher gab es noch kleine Geschenke vom Nikolaus. Veranstalter des alljährlichen Spektakels sind neben den Schaunburgteufeln der Eferdinger Krampusverein.

Fotos: Josef Pointinger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.