Alpenverein Enns
Bergtouren für Genießer

3Bilder

Gleich zwei Mal gab es letzte Woche Bergtouren für Genießer beim Alpenverein Enns.

ENNS. Am 30. Juli bestiegen vier Bergsteiger des Alpenvereins Neugablonz-Enns das Hohe Brett in den Berchtesgadener Alpen, vor der prächtigen Kulisse von König Watzmann und hoch über dem Königssee. „Es war ein super schöner heißer Tag“, schwärmte die Tourenführerin Regina Freinhofer. Am 1. August waren dann wieder vier Bergsteiger, diesmal am Schafberg unterwegs. „Gestartet wurde von Burgau am Attersee über die Burggrabenklamm, auf die Eisenau und weiter über die Himmelspforte auf den Gipfel des Schafberges in 1.739 Metern Höhe“, so die Tourenführerin Renate Neckar vom Ennser Alpenverein. Besondere Highlights bietet der Ennser Alpenverein noch in diesem August: Am Samstag, 22. August geht es mit Regina Freinhofer über den Pidinger Klettersteig auf den Hochstaufen und am Samstag beziehungsweise Sonntag darauf besteigt Michael Zellinger den Großen Geiger in der Venedigergruppe. Übernachtet wird auf der Kürsingerhütte.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen