Gemeinde Ernsthofen
Emmausgang nach Kanning

3Bilder
  • Foto: Gemeinde Ernsthofen
  • hochgeladen von Anna Böhm

Am Ostermontag machte eine Gruppe Ernsthofner, gemeinsam mit dem Kaplan von Neuhofen an der Ybbs, einen Emmausgang nach Kanning.

ERNSTHOFEN. Die Wanderung startete um 8 Uhr morgens bei der Pfarrkirche in Ernsthofen. Bei der Fellner Kapelle und beim Bauernhof Schlegl wurden kurze Zwischenstopps eingelegt und jeweils eine Andacht abgehalten. Anschließend führte die Gruppe den Emmausgang durch die Holzgasse bis nach Kanning weiter. Jugendliche aus Ernsthofen haben das Pilgerkreuz den gesamten Weg getragen. In der Kirche in Kanning wurde dann gemeinsam mit dem Kaplan die Messe gefeiert. Im Anschluss weihte er die Osterjause der Goldhaubengruppe. Zurück in Ernsthofen wurde beim neuen Kirchenwirt Bayer in Ernsthofen gemeinsam Mittag gegessen.

Autor:

Anna Böhm aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.