Pfarre St. Valentin
Muttertags - Familienmesse

- hochgeladen von Hanspeter Lechner
Am Sonntag, den 11. Mai, feierte die Pfarre St. Valentin den bereits traditionellen Familien-Muttertagsgottesdienst zu Ehren aller (Groß-)Mütter, welcher von den Singing Valenteenies mit Liedern musikalisch mitgestaltet wurde.
An diesem Sonntag feierte man auch den guten Hirte Sonntag.
Hr. Pfarrer Grill lud alle Kinder nach vorne zum Altar und erzählte ihnen kindgerecht, was den „Gute Hirte Sonntag“ so besonders macht. Die Hirten sind für die Herde da, sie zu beschützen und sie zusammenzuhalten. Sind doch auch alle Mütter – im biblischen Sinne – gute Hirtinnen der Kinder. Nach der Kinderpredigt konnten die Kinder sagen, was sie an ihren Müttern so sehr schätzen. Diese schätzenswerte Worten wurden aufgeschrieben und auf das große Herz am Altar geklebt.
Segnen und DANKE sagen
Zum Abschluss der hl. Messe lud Hr. Pfarrer Grill alle Kinder ein, wieder zu ihren Müttern zu gehen, um sie mit einem Kreuzzeichen zu segnen und DANKE zu sagen. Viele Mütter waren von dieser Geste sichtlich berührt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.