Nächtigungsplus Bezirk Amstetten
45.000 Übernachtungen mehr im Bezirk Amstetten

Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer und Landesrätin Petra Bohuslav können über eine weitere Steigerung bei den Nächtigungen im Bezirk Amstetten berichten. | Foto: Josef Bollwein
  • Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer und Landesrätin Petra Bohuslav können über eine weitere Steigerung bei den Nächtigungen im Bezirk Amstetten berichten.
  • Foto: Josef Bollwein
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Seit 2015 gab es im Bezirk Amstetten 45.000 mehr Übernachtungen. 

REGION. Mit 7,4 Millionen Übernachtungen erreichte der Tourismus in Niederösterreich 2018 ein Rekordergebnis. Die Arbeiten für eine neue Tourismusstrategie seien damit angelaufen, sagt Landesrätin Petra Bohuslav. „Die Maßnahmen unserer neuen Strategie sollen durchaus mithilfe neuer Hotelstandorte und einem qualitativen Wachstum dazu führen, die 8 Millionen Nächtigungsmarke bis 2025 zu knacken", betont die Landesrätin. 


280.000 Nächtigungen in Amstetten

„Dank unseren Ausflugs- und Tourismusstandorten im Bezirk Amstetten konnten wir im Vorjahr 282.636 Nächtigungen erzielen, das ist ein voller Erfolg", sagt Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer. Beim weiteren Ausbau dürfe nicht auf die Qualitätssicherung und -steigerung vergessen werden. „Es ist ein tolles Ergebnis für unsere Gastgeberinnen und Gastgeber im Bezirk, denn das zeigt, dass sich die Gäste hier wohl fühlen."

Niederösterreich-Card 

„Wichtig für den Tourismus ist auch die NÖ-Card die sich als Wirtschaftsmotor für Niederösterreich und unsere Region etabliert hat“, betont Hinterholzer, „deshalb freut es mich besonders, dass 2.313 Personen im Bezirk Amstetten die NÖ-Card nutzen und von ihren Vorteilen profitieren."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.