Exklusiver LASK-Wein zum Neustart des Traditionsclubs
Der Linzer Fußballklub LASK wurde kürzlich von einem Konsortium engagierter, oberösterreichischer Wirtschaftstreibender übernommen und soll zu neuen, sportlichen Höhenflügen geführt werden. Die Linzer Agentur Strobl)Kriegner Group hat es im Zuge dessen übernommen, auch die Marke aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Die Kreativen rund um Mastermind Harry Kriegner entwickelten unter dem Slogan „(F)RE(E)START“ eine Kampagne, die sowohl für die klassische Bewerbung von Spielen und anderen Aktivitäten rund um den grünen Rasen eingesetzt wird, als auch für die Neugestaltung zeitgemäßer Fanartikel. Speziell diese Fanartikel sollen die Marke wieder stärker den je in den Köpfen und Herzen der Linzer Fußballfans verankern und somit einen Teil zu einem wiedererstarkten Linzer Fußballbewusstsein beitragen.
Neben diesen umfasst die von der S)KG gestaltete Kampagne sowohl klassische Werbemittel wie 24/1-Bogen-Plakate, Hörfunkspots und Online-Werbemittel, aber auch spezielle VIP- und Member-Promotions, die offizielle Stadionzeitung des LASK Linz und einen exklusiven LASK-Wein.
S)KG forciert Online-Bereich
Auch bei der S)KG haben sich mittlerweile viele Aufgaben im Kerngeschäft auf den gesamten Themenkomplex „Online“ verlagert. Egal ob es dabei um neue Webauftritte, Online-Kampagnen oder um die kundenspezifische Auseinandersetzung mit den vielfältigen Social Media-Welten geht. Diese Konzentration trägt mittlerweile auch beim Neugeschäft entsprechende Früchte.
Für die beiden österreichischen Top-Winzer Gerhard Kracher (Weinlaubenhof Illmitz) und Hans Schwarz (Andau) wurden die jeweiligen Webauftritte einem umfassenden Relaunch unterzogen, inklusive der Integration einer entsprechenden Online-Shop-Lösung. Für eines der größten österreichischen Unternehmen im Bereich Bauindustrie, den Bauhütte Leitl-Werken, wird die Webpräsenz für das Niedrigenergiehaus-Projekt „Leitl Vitalsonnenhaus Pro“ entwickelt, ebenso wie für eines der zurzeit innovativsten privaten Schulprojekte „Meine Schule 1“.
Neuzugänge auch im Team
„Aufgrund der Vielfalt an neuen Aufgaben und Projekten, ist es natürlich auch notwendig beim Team laufend zu reagieren und immer wieder die besten verfügbaren Kräfte an Board zu holen“ sagt S)KG-Managerin Gudrun Zimmermann. Der Master für Produktmarketing und Innovationsmanagement Philipp Grill (27) verstärkt das Team im Linzer Headquarter im Bereich Online-Projektmanagement und Account Digital. Carina Lindmeier (27), zuletzt bei Reichl und Partner und Buchegger, Denoth sowie als Freelancerin im Bereich Social Media in Wien und Berlin tätig, verstärkt das Team im Account ebenso wie die 29-jährige Absolventin der FH Salzburg Julia Hebertshuber.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.