Alzheimerhilfe in Kronstorf

Foto: lilagelb/panthermedia

KRONSTORF. Vorbeugen statt Behandeln. In diesem Sinne bietet die MAS Alzheimerhilfe konkrete Unterstützung und Anleitung, um das Gehirn fit zu halten.

Demenzerkrankungen betreffen immer mehr Menschen. Die große Mehrheit glaubt immer noch, dass man „da eh nichts tun kann“. Stimmt nicht: Die „grauen Zellen“ können trainiert werden. Wissenschaftler weisen auf drei Faktoren hin, die das Risiko, an einer Demenz zu erkranken, senken können: gesunde Ernährung, reichlich Bewegung und geistige Aktivität. Alle drei Faktoren können von uns selbst positiv beeinflusst werden.

Am Montag, 30. Mai, bietet die Rot-Kreuz-Ortstelle in Kronstorf – in Zusammenarbeit mit der MAS Alzheimerhilfe - wieder die Möglichkeit, sich direkt im Pfarrheim Kronstorf einem Demenztest zu unterziehen. Dabei können in einem persönlichen Gespräch das Stadium der Erkrankung sowie mögliche Behandlungsalternativen erarbeitet werden. Interessierte Personen melden sich unter 0664/85 46 694 bei Roland Sperling von der MAS Alzheimerhilfe an.

Übrigens: Die MAS Alzheimerhilfe offeriert seit Jahren ein „Fitnessprogramm fürs Gehirn“, das in Kleingruppen durchgeführt wird. In gemütlicher Atmosphäre wird gemeinsam das Gedächtnis trainiert, Bewegung gemacht, gesungen und gelacht.

Wann: 30.05.2016 ganztags Wo: Rot-Kreuz-Dienststelle, 4484 Kronstorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.