Schönheit aus dem Reich der Pflanzen

Dr. Christian Neuburger
2Bilder

ST. FLORIAN. Er beschäftigt sich schon seit über dreißig Jahren mit der Phytobiologie, dem Wissen um Pflanzen und ist weit über die Grenzen von Oberösterreich hinaus bekannt für seine Naturpflanzenextrakte und seine Naturkosmetika. Christian Neuburger ist Allgemeinmediziner in St. Florian und das Wohlbefinden des Menschen ist für ihn das zentrale Thema und steht im Mittelpunkt.

„Ich bin selbst in jungen Jahren an schwerer Neurodermitis erkrankt und beschäftige mich seit damals intensiv mit Pflanzen und Heilkräutern“ sagt der Mediziner der sich viel Wissen um die Kraft der Pflanzen und Kräuter von Adolf Bayerl, einem bayrischen Heilpraktiker angeeignet hat. „Zusätzlich habe ich mir permanent Impulse aus der modernen Pflanzenforschung geholt und ich erlangte damit auch die Konzession für die Herstellung von Arzneimittel und Kosmetika aus Pflanzen, die ich allesamt selbst in meinem Labor und ohne jegliche Tierversuche herstelle“, erklärt der Arzt.

Um die Wirksamkeit seiner Naturpflanzenextrakte und Naturkosmetika zu erhöhen achtet der Doktor besonders auf die natürliche Zusammensetzung der Pflanzeninhaltsstoffe und so weit wie möglich auf biozertifizierte Rohstoffe. „Die Produkte die ich heute verkaufe und herstelle, sind eine Kombination aus Erkenntnissen der modernen Pflanzenforschung und all jenen Naturrezepten, die sich in den vergangenen Jahrzehnten am besten in meiner Arbeit bewährt haben“ meint Doktor Neuburger der bei der Konzeption sämtlicher Rezepturen bei jedem einzelnen Schritt in seinem Labor involviert ist. Die Produktion von Naturkosmetik erfolgt in hohem Maße mittels Handarbeit und ist frei von Silikonen, Mineralölen und künstlichen Konservierungs- und Parfumstoffen. So bleibt der natürliche Duft der Inhaltsstoffe erhalten und verleiht der Haut nicht nur Schönheit sondern auch nachhaltige Gesundheit.

Dr. Christian Neuburger
Dr. Christian Neuburger
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.